Neulich wurde ich angemault. Wegen der Tapirherde. Nicht etwa, dass mir das nicht doch schon mal passieren würde, so ja nun nicht. Allerdings wurde ich angemault wegen der "Usability". Sie - ja, genau, eine Dame - meinte, dass ja gar nicht so richtig klar sei, wass denn jetzt im Beitrag ein Link wäre. Alleine die farbliche Hervorhebung würde das ja überhaupt nicht deutlich machen. "Okay", dachte ich mir, "dann lässt Du Dir mal was einfallen."
Ich könnte sagen: "Ich habe fertig". Zumindest "Version 1". Hinter den Links, die noch immer in den gewohnten Farben dargestellt werden, wird jetzt - vorausgesetzt man verwendet einen Browser, der mit CSS vernünftig umgehen kann, also alle außer Internetexplorer - ein kleines Symbol dargestellt, nämlich das hier:
Mich interessiert jetzt Eure Meinung: Gut oder nicht gut?
Update:
Die Mehrheit fand die Idee insgesamt nicht so prickelnd. Darum: Verworfen und wieder so wie vorher.
Donnerstag, 25. Oktober 2007
8 Kommentare:
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich hatte da bisher nie Probleme mit die Links zu finden, aber stören tut das Symbol jetzt auch nicht.
AntwortenLöschenWar das Absicht dass das nicht mal im IE7 funktioniert oder hat sich das zufällig so ergeben? ;)
In Redmond hat man halt eigene Ansichten darüber, ob und wie man Cascading Style Sheets interpretiert...
AntwortenLöschendas symbol stört und wieso orientiert man sich nach unten?
AntwortenLöschenMan kann es nicht allen recht machen und es gibt eben Leute, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Noch ein bischen mehr, hier und da, damit alles schön erkenntlich ist und man hat einen "Schilderwald".
AntwortenLöschenWahrscheinlich quakt Dich demnächst einer an, was denn die komische Grafik soll...
*schulterzuck*
Für Farbenblinde sicherlich toll, für die restlichen 99,9999% der Tapirherdenfreunde störend.
AntwortenLöschenich muss mich meinem Vorredner (Arno Nym oder so) anschließen...
AntwortenLöschen[sarkasmus]Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich so furchtbar konservativ bin.[/sarkasmus]
bedankt
AntwortenLöschenDie Grafikpest hielt ja nicht lange vor ;-)
AntwortenLöschenAber es gibt eine nette, wenig aufdringliche Variante: → für nen Pfeil nach rechts und ← für nen Pfeil nach links. Verwende ich seit Jahren, stört niemanden und ist richtig schön klein, weil gleicher Schriftgrad wie die restliche Schrift.