Wenn man mit einer Kamera unterwegs ist, fallen Details ins Auge, die sonst gerne "übersehen" werden. Zum Beispiel Ginster, der im Januar blüht oder auch eigenartige Aufkleber. Oder eben Schilder, deren Bedeutungstiefe zum Philosophieren einlädt.
So fand ich zum Beispiel in einer Klinik hier in der Stadt folgenden Richtungsweisenden Hinweis:
Ein Richtungsweisendes Schild. Das verwirrende dabei: Ein Wegweiser ist nicht nur für mich ein Schild, dass den Weg zu einer bestimmten Stelle oder einem Ort anzeigt. Dieser Wegweiser ist der erste mir bekannte Wegweiser zu einem Wegweiser. Wie gut, dass soetwas von Steuergeldern bezahlt wird.
Aber auch das Finanzamt Oldenburg hat einen überdenkenswerten Hinweis parat:
Ob dieser Hinweis an der Tür angebracht jetzt beruhigen oder verstören will, bleibt offen. Ich spekuliere noch, ob das Fahren im Finanzamt gemeint ist, oder eher generell...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.