Mittwoch, 15. November 2006

Des Menschen Wille...

FarzanaVielleicht müssen Menschen so eigenartig sein, vielleicht liegt es aber auch nur am Wetter oder an kosmischer Strahlung oder so. Wer weiß das schon? Jedenfalls interessiert mich schon brennend, wie eine fast 75 Jahre alte Rentnerin auf die Idee kommt, einen 30 Jahre jüngeren muslemischen Terror-Verdächtigen zu heiraten, der nicht nur im dringenden Verdacht steht, chemische und biologische Anschläge geplant zu haben, sondern auch offenbar bewiesen hat, dass er zwar mit Sprengstoff umgehen will, aber nicht so recht kann: Bei einer Bombenexplosion verlor er beide Arme.

Die Rentnerin, die sich selber "Farzana" nennt, hält den Mann, der von offiziellen Stellen nur "P" genannt wird und als Angehöriger algerischer Extremisten bekannt ist, für völlig unschuldig. Sie kann überhaupt nicht verstehen, wieso er auf der Liste derjenigen 27 Ausländer steht, die die englische Regierung aus Gründen der nationalen Sicherheit unbedingt abschieben will. Seine Verwicklung in einen im Jahr 2000 geplanten Anschlag in Strasbourg will sie nicht wahrhaben. Sie kann auch nicht verstehen, warum er als Terrorist verurteilt wurde und drei Jahre im Gefängnis verbrachte, vorzeitig entlassen wurde und jetzt unter scharfer Beobachtung steht.

Eigentlich müsste es ihr doch irgendwie komisch vorkommen, dass die Hochzeitszeremonie nach so kurzer Zeit des Kennenlernens per Telefon stattfand (Ist es gehässig sich zu fragen, wer den Hörer gehalten hat?) oder verwechselt sie, dass islamistischen Märtyrern 72 Jungfrauen und nicht eine 72jährige Jungfrau versprochen wird?

(Quelle: BBC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.