Duschen sind eine sehr nützliche Erfindung. Praktisch sind sie auch, weil es schnell geht, man im Vergleich zum Baden (in der Wanne) Wasser spart und weil es vielleicht noch andere Gründe gibt. Wenn nur nicht immer das irrsinnig lästige hin und her zu Laufen zwischen Regler und Brause wäre, bis man denn endlich mal die richtige Einstellung für Wasserdruck und Temperatur gefunden hat. Sehr lästig! Was gäbe man nicht darum, dieses Problem zu lösen...
Es gibt Hoffnung! Die Firma Grohe hat in England eine kabellose Fernsteuerung für Duschen auf den Markt gebracht, mit der sich die wichtigsten Einstellungen vornehmen lassen. Ein Knopfdruk und schon beginnt die Dusche zu sprudeln und zu plätschern. Man kann sogar die Dusche schonmal vorlaufen lassen, damit die Temperatur und Fließgeschwindigkeit sich schonmal richtig eingestellt haben, sobald man aus dem Westflügel das Bad im 8. Stockwerk erreicht hat. Überaus praktisch! Belegt die Tochter oder Ehefrau mal wieder stundenlang das Bad während man sich dringendst auf das Golfturnier vorbereiten muss? Kein Problem! Einfach die Dusche mit einem weiteren Knopfdruck abstellen.
In Deutschland gibt es das Produkt noch nicht im Handel, aber das kann nur eine Frage der Zeit sein. Preis auf Anfrage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.