Dienstag, 17. Oktober 2006

Beauty

Das unser Schönheitsideal durch die Marketing- und Medienwelt vollkommen surreal ist, sollte nicht erst seit gestern so ziemlich jedem klar sein. Auch die Resultate, die Visagisten und Friseure und so weiter erzielen können, sind auch ausreichend bekannt. Trotzdem beeindruckend zu sehen:

Was mich dabei allerdings ein wenig verwirrt: Eine Kosmetikfirma - Dove - macht Werbung damit, dass das Schönheitsideal verkorkst ist und man doch bitte nicht eben dieser Illusion hinterherlaufen möge, sondern zu dem stehen sollte, was die Natur einem nunmal mitgegeben hat. Dove gehört übrigens Unilever. Denen wiederum gehören aber auch noch ganz andere Produkte. Geht es nur mir so oder stinkt da irgendwas zum Himmel?

1 Kommentar:

  1. domestos gehört auch dazu.

    man kriegt alles clean mit domestos, auch ne verkorkste hackfresse, oder wie lautet die botschaft dahinter?

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.