Mittwoch, 27. September 2006

Sachen gibts... (50)

"the next big thing" werden Klamotten mit Elektrodingsbums drin werde. Zwar ist man mit den wirklich sinnvollen Anwendungen noch nicht so weit, dass man sich damit im großen Stile an die Öffentlichkeit traut, aber bei Philips dachte man sich wohl "hey, zu früh geht nicht" und darum taten sie der Menschheit das hier an:

Klamotten, die leuchten. Man achte auf den Text der Sprecherin, was man damit alles tolles machen könnte. Zum Beispiel: "With Lumalife technologie you can create fabrics that carry dynamic advertisements" - Dynamische Werbetexte in Leuchtschrift auf meinen Klamotten. Na vielen Dank auch. Noch RFID dazu und meine Hose verkündet demnächst "ein ganzer Kerl, dank Chappi" während mein Shirt abwechselnd in komischen Mustern und dem Bluescreen des Betriebssystems blinkt, weil irgendein Vollnapf vom Marketing mal wieder mit den Spezifikationen der Technik nicht klargekommen ist und meinte wieder alles besser zu wissen.

Ehrlich: Ich bin ein Freund von coolen Gadgets und in bestimmten Grenzen mag das ja auch noch ganz witzig sein, aber mit dieser Prämisse... Naja, wie Einstein schon sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Darum wird dieses Produkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein voller Erfolg werden.

(Danke, ei8ht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.