Samstag, 26. August 2006

Sachen gibts... (28)

Zuweilen müssen auch Kinder auf Den Rechten Weg gebracht werden. Das ist nicht immer ganz einfach, denn Kinder haben manchmal die unangenehme Eigenart, hartnäckig ziemlich bohrende Fragen zu stellen. Aber dann gibt es da solche Situationen, in denen Kinder hilflos vor der Wahl stehen, sich entweder dem unerklärbaren Schrecken der eigenen Fantasie oder dem kruden Gedankengeflecht der eigenen Verwandtschaft auszusetzen.

Eben diesem ist mit einiger Sicherheit das hier vorgestellte Produkt entsprungen. Ein Schlafanzug in zwei Varianten, der sich angeblich an den Beschreibungen aus dem Brief des Paulus an die Epheser, Kapitel 6, Vers 10 bis 18, orientiert.

Armor of God SchlafanzugFür das Vergehen an hilflosen Opfern werden passend jeweils Varianten für Jungs und für Mädchen angeboten, die sanft schimmernd den Eindruck einer "Rüstung" erwecken sollen, verziert mit dem Kreuz des christlichen Glaubens und den formulierten Grundwerten "Wahrheit" (truth), "Glaube" (faith), "Rechtschaffenheit" (righteousness), "Erlösung" (salvation) und "Frieden" (peace). Jungs bekommen einen Helm, Mädchen eine Art Schleierhaube. Zusammen mit einem Schild (tatsächlich ein Kissen) und - im Luxuspaket - einem Malbuch mit Spielvorschlägen und einer Bibel (Neues Testament) für nur noch 40 Euro (plus Versand und so).

Und das Tollste ist, dass es wirklich Eltern gibt, die ihren Kindern sowas antun. Aus Überzeugung. Bei uns macht man sich Sorgen um fanatische Moslems. Ich mache mir bei solchen Bildern - siehe oben! - eher Sorgen um den Nachwuchs fanatischer "Christen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.