Während sich die EU noch so ihre Gedanken macht um Integration und Nationalität und Erweiterungsfähigkeit und so weiter und schon an solch elementaren und fundamentalen Dingen glorios scheitert wie einer gemeinsamen Verfassung, zeigen uns die USA, Kanada und Mexiko, wie man sowas "mal eben" richtig macht.Interessant ist dabei besonders die Idee hinter diesem Konstrukt: Schutz vor Äußeren Gefahren, Vereinfachung des Innenhandels, Erweiterung der Märkte, etc. Ich bin gespannt, welche Reaktionen darauf aus Richtung der EU kommt und ob hier jemand dazu lernt. Nur zwei Stichworte: Osterweiterung und England.
Ehrlich gesagt, ich bezweifle es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.