Wer hat sich noch nicht mit der Frage beschäftigt, was die Zukunft wohl bringen mag? Robin Sloan und Matt Thompson vom Snarkmarket haben sich etwas intensiver mit dieser Frage beschäftigt. Genauer: Sie haben sich mit der Frage beschäftigt, was wohl aus der Medienlandschaft, was aus Google werden mag. Ihre Hypothese / Fiktion haben sie in einem Film zusammengefasst, dessen deutsche Bearbeitung von aperto übernommen wurde. Das ca. 10 Minuten lange Resultat sollte man sich anschauen.
Zwar stimmen nicht alle Spekulationen mit den letzten Informationen über Google überein, aber einiges macht doch nachdenklich und klingt zumindest plausibel. Ob Googlezon realität wird steht nach der Ankündigung des eigenen Bezahl- und Handelssystems ebenso in den Sternen, wie die Frage, ob das Grid wirklich noch so weit in der Zukunft liegt. Die Idee der GPS-gekoppelte Realtime Weblogs ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, wobei Apple uns jedoch mit dem WLan-iPod zumindest dieses Jahr enttäscht hat: Als nächstes wird wohl eher der Video-iPod mit Fullscreendisplay ins Haus stehen. Aber wer weiss wohin sich der Handymarkt entwickeln wird?
Die Zeit bis 2015 ist auf jedenfall interessant und wer noch Aktien der Printpresse besitzt, der sollte sich bald nach neuen Investitionsfeldern umsehen...
(Danke Jhary!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.