Gerade die englischsprachigen Länder nennen uns Deutsche gerne "Krauts" - in Anlehnung an unsere "Vorliebe" für Sauerkraut. Ob Schimpfwort oder nicht, bald könnte sich diese Vorliebe in ein lukratives Geschäft verwandeln.
Professor Kang Saouk aus Seoul, Südkorea, hat angeblich herausgefunden, dass Sauerkraut gegen die gerade sehr populäre Vogelgrippe hilft. Von ihm untersuchtes Geflügel, dass mit dem Virus infiziert worden war, hätten sich sehr schnell wieder erholt. Einem Bakterium soll dies zu verdanken sein, das durch den Gärprozeß im Sauerkraut gedeihen kann. Dieses Bakterium soll die Abwehrkräfte des Geflügels gestärkt haben.
Wer braucht schon TamiFlu, wenn's Sauerkraut im Supermarkt gibt?
(Quelle: Krone, danke Basti)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.