Sonntag, 8. Oktober 2006

Physik - praktisch angewandt

Nicht selten wird angezweifelt, dass die in einigen Vorführungen gezeigten Leistungen von Karatekämpfern o.ä. so ganz ohne Beschiss abgehen. Nicht wenige werden schon daran gezweifelt haben, dass ein Mensch wirklich Betonplatten mit seiner Hand zerschlägt. Auch die Wissenschaft hat daran so ihre Zweifel.

Um diesen Zweifeln auf den Grund zu gehen, luden sich amerikanische Forscher aus der KFZ-Unfallforschung, die sich normalerweise mit den biophysikalischen Abläufen beim Aufprall von Fahrzeugen und deren Insassen beschäftigen, das Geschwisterpaar Paul und Craig Pumphrey ein. Diese beiden halten fünf Weltrekorde und zwei Weltmeistertitel für ungeheuerliche Kraft. Die Ergebnisse und Erkenntnisse der Untersuchung wurden im folgenden Film festgehalten:

Abgesehen von der vollbrachten Leistung sind die Zahlen mehr als beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.