Mittwoch, 23. Juli 2008

Dinosaurier im Museum

Dinosaurier üben auf Kinder eine unglaubliche Faszination aus. Im Naturkundemuseum von Los Angeles, USA, führt man dem Besucher vor, wie man sich "Museumspädagogik hautnah" vorstellen kann:

Warum setzen die nicht mal hier bei uns so geile Ideen um? Warum sind Museen in Deutschland fast immer so totenlangweilig und didaktisch einfach nur schlecht gemacht?

9 Kommentare:

  1. Vielleicht, weil so ein Teil einfach schweineteuer ist?

    AntwortenLöschen
  2. Und?! Wenn's im Museum mal interessant wäre, würden die Leute auch häufiger hingehen. Zitat mein Sohn: "Schon irgendwie toll, aber kommt echt grottenlangweilig 'rüber. Gibt's das auch in Lustig und mit Action?" Mehr Besucher - mehr Eintrittsgeld - mehr Geld zum Ausgeben. Oder wie es im allgemeinen Sprachgebrauch heißt: "Wer Geld verdienen will, muss Geld in die Hand nehmen."

    AntwortenLöschen
  3. Naja, die Klontechnik ist halt noch nicht so ausgereift. Bis der Bursche geschlüpft war, sind sicher ein, zwei dutzend Embryos draufgegangen.
    Das kann sich nunmal nicht jedes Museum leisten.

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub sowas hätt ich ma gern für nen lustigen start in die woche...

    "wachdienst: wir haben hier nen saurier in der lobby"

    AntwortenLöschen
  5. Was hätte man lieber in der Lobby, Hitler oder einen Dino?

    Jedenfalls: Geiler Bot.

    AntwortenLöschen
  6. Achja, Nachtrag:

    Tizian Rèvat ‎(17:23):
    der kennt keine Museen in Deutschland^^

    Es gibt laut weitergehenden Informationen durchaus mehrere Museen in Deutschland die sowas haben.

    AntwortenLöschen
  7. "Tizian Rèvat ‎(17:23):
    der kennt keine Museen in Deutschland^^"

    Stimmt, ich habe in diesem Jahr erst knapp unter 20 (18? 19?) verschiedene Museen und Sonderaustellungen in Deutschland besucht und letztes Jahr habe ich die 50er Marke auch nicht ganz erreichen können, daher ist mein weit überwiegend sehr schlechter Eindruck nicht wirklich repräsentativ gegenüber den Museen, die ich anderswo besuchen konnte und deren Angebot im unmittelbaren Vergleich nicht nur "beeindruckend", sondern einfach nur genial gemacht war.

    AntwortenLöschen
  8. Danke Adger, dann weiss ich wo ich mal reinschaue, wenn es mich dann mal nach LA zieht ... :D

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.