Mittwoch, 20. Februar 2008

Vogelfutter

Deichshaf möchte heute einen Text zur Diskussion stellen, von dem er meint, dass der einige Wahrheiten enthält, die der Welt unbedingt mitgeteilt werden müssen. Ich teile die Ansichten des Textes nicht unbedingt, aber Deichshaf möchte halt eine Diskussion, darum tue ich ihm den Gefallen:

[Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag von Sven "DeichShaf" Wagner]
Dieser Text ham hier per Mail als englischer Text rein und betrifft Australien. Ich konnte ich es mir nicht verkneifen, weil an dem Text dann doch etwas Wahres dran ist...

Ich hab das folgende zwar noch nie auf diese Weise zu hören bekommen, finde aber, es ist ein großartiger Vergleich:

Ich habe einen automatischen Futterspender für Vögel gekauft. Ich habe ihn auf meiner Terrasse aufgehängt und mit Vogelfutter gefüllt. Liebevoll mit Futter gefüllt - wodurch er noch schöner wirkte.

Innerhalb einer Woche hatten wir hunderte Vögel, die den Vorteil von kontinuierlich nachfließendem, einfach erreichbarem und vor allem kostenlosen Futter ausnutzten.

Aber dann fingen die Vögel an, Nester in den Rabatten, über dem Tisch und neben dem Grill zu bauen. Dann kam die Vogelkacke. Sie war überall: Auf der Terrasse, den Stühlen, dem Tisch, dem Grill - wirklich überall!

Nur wenig später fingen einige der Vögel an, fies zu werden. Im Flug bombardierten sie mich mit Kacke und versuchten sogar, mit dem Schnabel nach mir zu hacken - obwohl ich sie doch aus eigener Tasche fütterte. Andere Vögel waren ungestüm und laut. Auf dem Futterspender sitzend kreischten und schrien sie quasi rund um die Uhr, Tag und Nacht, immer nach mehr Futter verlangend, sobald der Vorrat im Futterspender leicht zur Neige ging.

Nach einiger Zeit war es nicht mal mehr möglich, in meinem eigenen Garten zu sitzen. Ich baute den Futterspender also ab und siehe da: Die Vögel verschwanden in sehr kurzer Zeit. Ich säuberte die Sauerei und entfernte die ganzen Nester, die sie überall rund um die Terrasse gebaut hatten. Schon bald war unser Garten wieder wie früher...ruhig, still und niemand dort, der lauthals nach seinem Recht auf kostenlose Fütterung schreit.

Mal sehen: Unsere Regierung verteilt kostenloses Essen, bietet staatlich subventionierten Wohnungsbau, freie medizinische Versorgung und kostenlose Bildung und betrachtet jeden, der hier geboren wurde, automatisch als Staatsbürger.

Dann kamen die illegalen Einwanderer zu tausenden.

Plötzlich stiegen die Steuern, um die kostenlosen Services weiter bezahlen zu können. Kleine Appartements müssen fünf Familien beherbergen; man wartet sechs Stunden in der Notaufnahme des Krankenhauses; Dein Kind in der zweiten Klasse liegt bildungsmäßig hinter allen anderen, weil die Hälfte der Klasse kein Wort von dem versteht, was der Lehrer erzählt.

Cornflakes kommen mit mehrsprachigen Verpackungen daher; ich muss am Telefon "die 1 drücken", um auf Deutsch mit meinem Bankberater sprechen zu können. Und Leute, die andere als unsere Flaggen schwenken ziehen lauthals protestierend durch die Straßen, um mehr Rechte und mehr kostenlose Leistungen einzufordern.

Nur eine Meinung, aber: Vielleicht wird es Zeit für die Regierung, den Futterspender abzubauen.

Wer dem zustimmt, kann den Text gerne weiterleiten. Wer dem nicht zustimmt, darf weiter die Kacke auf der Terasse wegputzen.

10 Kommentare:

  1. polemischer, nationalistisch-brauner quatsch.
    who cares?

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann man das Thema nicht so vereinfachen.
    Natürlich gibt es "politisch Verfolgte" die nach Deutschland kommen um sich hier vom Staat versorgen zu lassen. Aber ich weiß keine Zahlen und kenne auch KEINEN Einwanderer der nicht arbeitet.

    Ich weiß aber, und ich kenne auch viele, Arbeitslose, die einfach keine Lust haben sich für ihren Lebensunterhalt die Hände schmutzig zu machen. Wieviele Deutsche kennst du bei der Stadtreinigung? Wer macht die U-Bahnen in den Großstädten sauber? Wer sitzt Samstag Nacht um 22uhr im Bus auf dem Weg zur Arbeit?
    Soweit ich das überblicken kann sind das viele, wenn nicht hauptsächlich, Immigranten.

    Ich bin grundsätzlich dafür, jeden Einwanderer der nicht nach 6Mon nen Job hat wieder des Landes zu verweisen, aber ich bin auch dafür das jemand der Arbeitlosengeld (II) bekommt dafür auch den Bürgersteig vor meiner Tür sauber halten darf.

    Ede


    PS: Adger du hast immernoch keine Wortbestätigung mit über 20 Zeichen...

    AntwortenLöschen
  3. ich finde, dass das nicht ganz so einfach ist! is ne "nette" geschichte, aber mehr nicht... das sind aussagen, die in keiner weise irgendwem helfen und ich sehe da auch keinen ernsthaften diskussionsansatz!

    AntwortenLöschen
  4. durch den fokus auf illegale einwanderer disqualifiziert sich das ganze leider von alleine

    AntwortenLöschen
  5. messju: Ich sehe das etwas differenzierter. Natürlich ist mir klar, dass das nationalistisch ist. Durch und durch. Braun (rechtsradikal) ist es auch. Aber deshalb kompletter Quatsch?

    Ich finde, ein Quentchen Wahrheit steckt eben doch drin, das sogar auf Deutschland passt.

    Ich persönlich finde den Text gut, kann sogar mit dem Inhalt einigermaßen leben, muss deshalb aber nicht unbedingt mein Denken komplett nach dem Text ausgerichtet haben.

    Und um es noch mal zu sagen (irgendwie ging das wohl unter): Das ganze dreht sich *eigentlich* um Australien, nicht um Deutschland. Die Aussies haben diesbezüglich etwas weniger Hemmungen als wir, den Mund mal aufzumachen. In Deutschland ist es politisch nicht korrekt, so etwas zu bringen...Vorbelastung und so.

    Meine persönliche Meinung ist die: Wenn in einem Sozialstaat eine Minderheit eine Mehrheit mit tragen muss, läuft etwas falsch. Wenn in einem Sozialstaat Leistungen für etwas gewährt werden und der Nutznießer diese Leistungen ohne AUflagen bekommt, ist etwas nicht ganz richtig gelaufen.
    In unserem Staat gehören einige Dinge aufgeräumt und in Ordnung gebracht. Das wird niemand bestreiten, der Augen im Kopf hat.

    Aufräumen muss man aber - und das bitte ich zu beachten, bevor man mich zerlegen will - eben sehr behutsam und sehr sorgfältig. Es nützt nichts, wenn man von heute auf gestern alle Leistungen wegstreicht. Das schafft nur zusätzliche Probleme. Aber so wie bisher kann (und darf) es ja nicht weitergehen.

    @adger: Danke, dass Du den Text trotz der polarisierenden Wirkung gebracht hast :)

    AntwortenLöschen
  6. messju schrieb das was ich auch schreiben wollte.

    Solch schrecklichen Storys gibts zuhauf und die sind alle so dämlich wie zahlreich

    AntwortenLöschen
  7. @deichshaf
    für das was du eigentlich ausdrücken willst, hast du dir nen echt bescheuerten text als diskusionsgrundlage rausgesucht - der disqualifiziert sich hier von selbst...
    du hättest die punkte, die dich aufregen, mal lieber selbst formulieren sollen - aber auf der basis, die du hier angeführt hast, ist keine sinnvolle diskusion möglich (nur so im allgemeinen und das ohne jetzt wertend ins detail gehen zu wollen...)

    AntwortenLöschen
  8. @blablam: Du hast damit irgendwie recht...ich gelobe Besserung.

    Dass ich in der Lage bin, eine ordentlich bissige Glosse zu verfassen, ist vielleicht bekannt. Ich wollte es mir halt mal einfach machen und habe da dezent ins Klo gegriffen...

    AntwortenLöschen
  9. Mehr Infos unter www.NPD.de???

    Der Text ist mir zu stark "vereinfacht" in seiner Argumentation (Von wegen ohne Ausländer wäre Deutschland wie ein ruhiger Garten)um ihn auch nur annähernd für diskussionwürdig zu erachten.
    Ich kenne dich zwar nicht Deichschaf, aber bitte denk mal wirklich über den INHALT und den HINTERGRUND des Textes nach bevor du ihn als Diskussionswürdig erachtest. Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Ohne dan Futterspender würde ich wohl grade verhungern oder nach Afrika fliegen.

    Ist vor allem Quatsch weil das gleichnis nicht passt. So gar nicht.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.