Sonntag, 1. Oktober 2006

Mobiltelefon vom Markt

Handy aus HolzWährend andere Produkte sich darum bemühen, möglichst teuer und exklusiv und kompliziert und so weiter zu sein, damit der Kunde oder die Kundin zufrieden ist, gibt man sich an anderen Gegenden mit sehr viel weniger zufrieden. In Mozambique zum Beispiel verkauft man erfolgreich Handys aus Holz. Aus echtem Holz geschnitzt, sehr realistisch in magenta oder moosgrün bemalt, mit vom echten Gerät kaum zu unterscheidender Tastatur und Display. Dafür aber ohne jegliches Strahlungsrisiko und mit der Garantie keine Rechnungen für stundenlange Auslandsgespräche zu produzieren.

Wer ein solches Gerät der Marke "SCONY" (ja, mit "C"), "Philips" oder "Nokia" haben möchte, muss allerdings schon selber nach Afrika jetten und in Pemba den dortigen Straßenhändler aufsuchen, denn am Internethandel hat man Afrika bislang noch nicht beteiligen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.