Samstag, 9. September 2006

Sicherheit in Beijing

Bombensicheres Klo in ChinaDie Angst vor dem Terrorismus und die Notwendigkeit viel Geld auszugeben führen zusammen zu recht eigenartigen Ergebnissen, nicht nur in Europa. In China, genauer in Beijing, hat man sich ziemlich viele Gedanken darum gemacht, wie man seine Gäste dort vor der zwar unwahrscheinlichen, aber dennoch existierenden Gefahr schützt, Opfer einer schweren Schießerei zu werden - während man die öffentliche Toilette benutzt.

Nach langen und reiflichen Überlegungen hat darum die Stadtverwaltung in Beijing acht öffentliche Toiletten am Zhongguancun Plaza aufstellen lassen, die auch einer Explosion von 15 Tonnen TNT standhalten. Die Kosten für jedes einzelne dieser überaus sinnvollen Sicherheitsprodukte wurden mit umgerechnet rund 80.000 Euro angegeben - Ein Schnäpchen, quasi.

Bei meinem nächsten Besuch in Beijing muss ich mir also keine Sorgen mehr um meine Sicherheit machen, falls mal wieder irgendjemand seine Streitereien mit taktischen Atomsprengköpfen austragen will. In einer dieser acht öffentlichen Toiletten bin ich völlig sicher...

(Quelle: Modern Express)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.