Es gibt immer wieder Situationen, in denen auf Gastgeber trifft, die glauben, exotisches essen müsse auch mit exotischem Besteck serviert werden. Meist können diese Leute nicht mal mit Messer und Gabel umgehen, aber so komische Holzpinne halten sie für die Wende in der Esskultur. Andererseits ist es natürlich auch für Gastgeber immer wieder ein Hochgenuß zu beobachten, wie die Topelegante Frau des Chefs damit beschäftigt ist, unauffällig den Fisch aus dem Ausschnitt zu angeln, während der hochbezahlte Göttergatte gegen zweienhalb Reiskörner auf dem Teller kämpft.
Wer seine Gehaltserhöhung nicht auf diese Weise riskieren will, für den gibt es die sogenannte "Fusion Flatware". Eine Kombination aus fernöstlichen Stäbchen und westlichem Esswerkzeug. Ca. 28 Euro (plus Porto und so) bei Cooking Enthusiast.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.