Die Gamingindustrie muss völlig verzweifelt sein. Jahrzehntelang war es ihr nicht nur völlig egal, ob der weibliche Anteil der Bevölkerung sich für das Gamen interessiert, es war ihr auch lästig, um nicht zu sagen ein Störfaktor. Jetzt wird der Markt langsam eng und die Firmen suchen panisch, hektisch und verzweifelt nach Kunden, die Geld für ihre Produkte ausgeben. Das Problem: Die Games sind ungefähr so sehr auf Frauen ausgerichtet, wie der Papst in Rom auf den Islam.
Da man aber bei den Spieleherstellern das mit dem Content so aus dem Stand eher gar nicht gebacken bekommt, versucht man es erstmal mit einer frauenfreundlichen Verpackung. Und schon wird die Modefarbe der Technik nicht etwa schwarz, silber oder weiß. Nein, im Gegenteil. Die Modefarbe der Technik in den kommenden Saisons ist pink. Brutales schweinchenrosa. Augenkrebs. iPods, Laptops und sogar Playstations werden plötzlich in den brutalsten Varianten und Schattierungen zum Verbrechen am Geschmack.
Das Motto "Egal wie es aussieht, solange es gekauft wird" mag zwar in Bezug auf die Geräte noch halbwegs stimmen, aber was soll Frau mit einer PS2, wenn es dann doch nur wieder die übliche Riege Ballerspiele gibt? Oder stehen uns bald die Battlemechs im rosa Kleidchen bevor?
Donnerstag, 31. August 2006
6 Kommentare:
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
"Brutales schweinchenrosa."
AntwortenLöscheneinfach schön
danke :-)
AntwortenLöschenNa dann waren die Organisatoren der Battlefield Convention 2006 mit der Farbwahl ihrer Shirts wohl doch der Zeit einen Schritt voraus.
AntwortenLöschen*schüttel*
Bleibt die Frage, ob dann nicht der große deutsche Konzern mit einem "T" da ein "P" vorschiebt, wenn wir Hardcorezocker jetzt plötzlich in Disco-tauglichen Quietschfarben einherzuckeln...
AntwortenLöschenMir wurde mal erklärt das ein unter schied zwischen Rosa und Pink ist. Ok auch wenn ich es nicht verstanden habe.(und auch keinen sehe) aber demnach wäre die ausage in dem blog ja verkehrt da Pink != butralem Schweinchenrosa....
AntwortenLöschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Pink_(Farbe)
AntwortenLöschenund
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_%28Farbe%29
Damit ihr bescheid wisst :)