Die Welt ist verwirrend kompliziert. Eigentlich möchte Israel, dass unsere Soldaten dafür sorgen, dass Israel nicht mehr vom Gebiet Libanon aus angegriffen wird. So gerne möchte Israel das, dass man bei der Bundesregierung sehr nachdrücklich darum gebeten hat, dass wir unsere Truppen doch bitte auch dort stationieren mögen. Wir erinnern uns? Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hat Israel sich gedacht "nu reichts!" und hat seine Truppen in einem international überwiegend kritiserten Feldzug (die USA fand das toll, alle anderen nicht so) in den Libanon geschickt und da mal so richtig gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Nun sind unsere Soldaten da unten, zwar nur auf Schiffen und nur ein Stück weit vor der Küste, aber sie sind da und sie tun ihren Job. Das scheint den Israelis aber eher nicht zu gefallen, denn irgendwie haben die ziemlich viel Spaß daran, unseren Jungs das Leben schwer zu machen. Nicht etwa mit der Bürokratie (das können wir bestimmt besser), sondern mit ihrer Luftwaffe. Erst wollte man wohl Zielschießen auf unsere Marinehubschrauber machen, dann dachte man sich wahrscheinlich "Zielschießen ist zu auffällig, dann doch lieber einfach 'rumschubsen!" und knisterte "etwas näher" mit seinen F16 Jets daran vorbei. In so einem Hubschrauber ist das so rein gar nicht lustig, wenn Kampfjets knapp daran vorbeidüsen. Das wissen auch die Piloten in den Jets.
Da fragt ich mich: Warum machen die das? Sehen unsere Einheiten aus wie irgendwelche militanten Extremisten? Schippert die Hisbollah im Mittelmeer mit deutschen Fregatten herrum und fliegt deutsche Hubschraubern? Oder heißt es bei der Israelischen Luftwaffe "Feind ist, was nicht israelisch ist und sich bewegt"? Leute, wenn Ihr nicht wollt, dass wir unsere Jungs da mit Euren eigenartigen Problemen beschäftigen: Sagt was! Ernsthaft! Wir haben genügend eigene Probleme! Wir müssen uns da nicht mit Euren territorialen Problemen herumschlagen. Wir können unsere Leute auch anders beschäftigen.
Ich meine, noch ist das ja vergleichsweise harmlos, aber bevor auch unsere Einheiten mit Cluster- oder Phosphorbomben beharkt werden oder nach Euren "völlig legitimen Einsätzen" plötzlich auch auf unseren Schiffen eine erhöhte Rate angereicherten Urans festgestellt wird, machen wir uns doch lieber vom Acker, weil als Zielscheiben oder Testfiguren für Eure Weltherrschaftsansprüche sind uns unsere Jungs dann doch zu schade.
Wir wollen uns schließlich nicht aufzwingen, gelle?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.