Preisfrage: Was ist das?
Antwort: Ein staatlicher "Highway" in Russland, genauer: Der Highway von Moskau nach Yakutsk, genannt "Lena".
Kaum zu glauben, aber wahr: Diese für Russland ziemlich wichtige, staatliche(!) Verkehrsverbindung hat keine Asphaltdecke und wenn es regnet, kommt es zu Verkehrsstaus, gegen die unsere während der Sommerferien geradezu lächerlich erscheinen: Üblich sind Stehzeiten von mehreren Tagen. Bautrupps trauen sich häufig nicht in die Nähe der Staus, weil sie von wütenden Autofahrern angegriffen und verprügelt werden.
Wer trotz allem und wider besseren Wissens mit dem Auto oder dem LKW diese Route befahren muss, dem werden von Einheimischen folgende Gegenstände besonders ans Herz gelegt, die er in seinem tiefgeländefähigen Allradfahrzeug (oder bevorzugt: Kettenfahrzeug!) mitführen sollte: Benzin, Nahrung und Trinkwasser für zwei Wochen, Stahlseil zum Bergen und Abschleppen (mit Winde), Werkzeug (Axt, Brechstange, Spaten, Kettenäge) warme Kleidung und Schußwaffen.
(Quelle: EnglishRussia)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.