Die meisten werden sie eher als kostenintensives Sammelobjekt oder auch als Accessoire für bestimmte Neigungen und Vorlieben kennen, aber wer hätte gedacht, dass Highheels auch Sportgerät sind?
Die Zeitschrift Glamour veranstaltete in Berlin auf dem Ku-Damm den Stiletto-Run. Als Teil des "Global Fashion Festivals". 100 handverlesene Teilnehmerinnen mit mindestens sieben Zentimeter hohen Absätzen an den Hacken sprinteten um die Wette. Gewonnen hat die 24jährige Nadine S. aus Mainz. Sie schaffte die knapp 80 Meter in 12,0 Sekunden. Gewonnen hat sie einen Einkaufgutschein im Wert von 10.000 Euro.
Ich kenne einige Männer, die diese Strecke auch in Sportschuhen nicht mal annähernd in dieser Zeit schaffen. Von daher: Respektable Leistung.
Alles Andere ist diskussionswürdig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.