Tapirherde Logo for Facebook etc.

Montag, Oktober 20, 2008

Spione

Written by Adger
Taube - WikipediaDas Regime in Theran ist bekannt dafür, den Wettkampf um die Weltmeisterschaft im paranoid-sein mit ganz harten Bandagen gegen die USA zu führen. Zwar lagen die USA in der jüngeren Vergangenheit nach publizierten Anfällen grenzenloser Paranoia vorne (man denke nur an das Abhören aller Telefonate aller US Bürger zum Schutze der nationalen Sicherheit ohne Rechtsgrundlage), aber Tehran holt auf. Nicht durch Masse, sondern durch Klasse, wie heute die reformorientierte Etemad Melli berichtet.

Demnach haben Sicherheitskräfte in Natanz (da steht eine der international mit einem gewissen Misstrauen beäugten Fabriken, die irgendwas mit Uran machen) zwei Verdächtige festgenommen. Einer der Verdächtigen wurden in der Nähe einer Produktionsstätte für Rosenwasser nahe der Stadt Kashan in der Provinz Isfahan aufgegriffen. Die Rolle von Rosenwasser im Nahen Osten in Kürze zu beschreiben ist unmöglich. Der Leser denke der Einfachheit halber an die Bedeutung des Fernsehers in Deutschland.

Die Verdächtigen, die sich der Festnahme durch Flucht entziehen wollten, hatten eigenartige Metallringe dabei, die mit unsichtbaren Fäden befestigt waren. Es ist zur Zeit unklar, was mit den Verdächtigen geschehen ist und welches Schicksal sie erwartet. Besonderes Interesse dürfte dabei die Natur der Verdächtigen erwecken: Es handelt sich um Vögel. Genauer gesagt um Tauben. Eine nicht näher bezeichnete Insiderquelle gab an, dass bereits Anfang des Monats eine schwarze Taube durch Sicherheitskräfte gefangen wurde, an der seltsame blaue Metallringe mit unsichtbaren Fäden befestigt waren.

Ein herber Rückschlag für das ohne jeden Zweifel von der Israelischen Luftwaffe stammende, streng geheime Spionagetaubenregiment. Hoffen wir das Beste für die inhaftierten Kombatanten. Unklar ist zur Zeit, ob Israel auf die guten Beziehungen deutscher Diplomaten nach Tehran zurückgreifen wird, um die Kämpfer für die gerechte Sache freizubekommen....

(Quelle: AFP / Etemad Melli)
Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.