Tapirherde Logo for Facebook etc.

Donnerstag, August 21, 2008

Geld ausgeben

Written by Adger
PutinGestern noch stand das Thema im Raum, im welchem Umfang und wann denn Russland wohl mit der Modernisierung beginnen könnte. Die Antwort kam Mittwochabend. Präsident... Verzeihung, Premierminister Putin teilte während einer Konferenz für Forschung und Bildung mit, dass die Kleinigkeit von 600 Milliarden Rubel (das sind immerhin knapp 17 Milliarden Euro) für sogenannte "High-Tech-Programme" reserviert werden. Stolz verkündete er:
"Nie zuvor haben wir so viel Geld für solche Zwecke bereitgestellt."
Gleichzeitig verkündete Putin, dass weitere knapp 7 Milliarden Euro für Grundlagenforschung genehmigt wurden. Die Programme, so Putin, dienen der sozio-ökonomischen Entwicklung Russlands und werden seine "Sicherheit" verbessern ("Honi soit qui mal y pense", sagte mal Eduard III.) Putin versäumte es nicht, die Abhängigkeit der russischen Forschung von staatlicher Finanzierung zu kritisieren und anzumahnen, dass die Zusammenarbeit zwischen der Forschung und den Bildungseinrichtungen denkbar schlecht sei. Er verlangte Maßnahmen zu ergreifen, mit denen das kommerzielle Potenzial der Forschung ausgeschöpft werden kann. Dazu fällt mir spontan ein: Jesaja 43,19.

Wo ist eigentlich mein Kaffee?

(Quelle: Ria Novosti)

Labels: , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

1 Kommentare:

Blogger Abtacha schrieb...

Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde

Den?

21 August, 2008 19:26  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.