Tapirherde Logo for Facebook etc.

Mittwoch, Juli 23, 2008

Model Release

Written by Adger
Als Fotograf hat man häufiger mit allerlei merkwürdigem Papierkram zu tun. Dazu gehören auch sogenannte "Model-Releases". Das sind Zettel, auf denen mit Models (oder generell mit denen, die fotografiert werden) bestimmte Dinge geregelt werden. Normalerweise sind das solche Fragen wie: "Wofür darf das Bild verwendet werden?" aber auch die Frage der Bezahlung. Welch bizarre Formen soetwas annehmen kann, erfahre ich immer wieder, aber auch mein Erstaunen findet immer wieder neue Ufer (klick Bild für Großansicht):

Model Release Bukake

Labels: , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

4 Kommentare:

Anonymous sebabbel schrieb...

...irgendwie muss so was ja geregelt werden...aber sehr schön, wie das mit psychologischen Tricks gemacht wird...
;o)

23 Juli, 2008 13:50  

Blogger Frederik Milan schrieb...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

23 Juli, 2008 15:05  

Anonymous Fred schrieb...

Was hat das mit einem Model-Release-Vertrag zu tun? Nicht nur weil man den Wisch offensichtlich nicht einmal unterschreiben soll ...
[Ich gebe zu: witzig ist es.]

23 Juli, 2008 15:08  

Blogger Adger schrieb...

Ist nicht der ganze Release.

23 Juli, 2008 15:10  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.