Montag, 2. Juni 2008

Jugendsprache

Unterhaltungen zwischen weiblichen Jugendlichen verwirren mich immer wieder. So auf dem Weg nach Norderney im Zug, kurz vor Leer, schräg hinter mir. Die ganze Zeit über brütendes Schweigen zwischen zwei vielleicht 14 oder 15 Jahre jungen Mädchen. Dann plötzlich folgender Dialog:
A: "Wo ist eigentlich Melanie?"
B: "Die ist in Bremen."
A: "Was will die da denn?"
B: "Weil Oldenburg."
A: "Ist da nicht 'The Dome'?"
B: "Nein, 'The Dome' ist Mtv."
A: "Ahso. Also Montag."
B: "Ja. Wann steigen wir eigentlich aus?"
A: "In Leer."
Danach schwiegen die beiden sich wieder an, bis sie in Leer den Zug verließen. Ich weiß nicht, wer von Euch die beiden Girlies angeheuert hat, um mich zu verwirren, aber sie waren ihr Geld wert...

1 Kommentar:

  1. das kannst du doch jeden tag erleben. musst mal in oldenburg mittags bus fahren, wenn schulschluss ist. wenn die konversation mal sinnvoll ist, fragt man sich am ende trotzdem so einiges.

    "voll cool, oder?"
    "ja, klar"
    (aus den ipod-boomboxen dröhnt etwas, das man mit mühe als "try again" von aaliyah aus "romeo must die" erkennen kann. so ziemlich das einzige stück amerikanischer hiphop, das ich ertragen kann.)

    nur - die kids sind ca. 14. als das raus kam, waren die noch nicht mal in der schule. besteht etwa doch noch hoffnung? oder war das nur der oldie-bonus?

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.