Tapirherde Logo for Facebook etc.

Montag, Juni 30, 2008

Euphorie einer Niederlage

Written by Adger
Lange habe ich überlegt, wie ich den gestrigen Abend kommentieren soll, aber erst eine unbekannte Radiohöhrerin auf NDR2 brachte den Ausgang des EM-Finales auf den Punkt:
"Wir waren sehr optimistisch und geschminkt, aber es hat einfach nicht gereicht."
Besser kann man das Thema des "Gelegenheitspatriotismus" in Deutschland glaube ich nicht auf den Punkt bringen, waren doch keine 15 Minuten nach dem Abpfiff zumindest hier fast alle Flaggen wieder verschwunden...

Labels: ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

6 Kommentare:

Anonymous DeichShaf schrieb...

Fast :-)

Nicht aus Vergesslichkeit hängt seit dem Einzug in meine neue Wohnung 2007 auf dem Balkon eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne.

Seit letzter Woche überlege ich übrigens, ob ich aus Spaß noch eine Tagesthemen-Fahne dazuhänge ;-)

30 Juni, 2008 15:25  

Anonymous arno schrieb...

hier ist auch noch alles voll beflaggt...

30 Juni, 2008 18:23  

Anonymous N.a.r.f. schrieb...

Hab leider schon Mittwoch meinen Deutschlandbutton verloren, mehr hatte ich nie...

30 Juni, 2008 20:32  

Anonymous Edekavertreter schrieb...

ich geh morgen erst los mir ne Fahne fürs auto koofen :)

30 Juni, 2008 21:52  

Anonymous tiscareon schrieb...

kostet ja auch extrasprit :D

01 Juli, 2008 08:41  

Anonymous DeichShaf schrieb...

@edekavertreter: Ich weiß gerade nicht, ob ich das unter "Bravo! Jetzt erst recht!" oder unter "Wenn die der Patriotismus so wenig wert ist, dass Du die Flaggen erst vom Ramschtisch kaufen willst..." einordnen soll ;-)

01 Juli, 2008 21:41  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.