Tapirherde Logo for Facebook etc.

Mittwoch, März 19, 2008

Robots-a-gogo (2)

Written by Adger
Vor einiger Zeit stellte Boston Dynamics den "Big Dog" vor, der zu der Zeit nach einem recht interessanten Experiment aussah. BDI hat an dem "Big Dog" weitergearbeitet und diesem Roboter einiges beigebracht, wie zum Beispiel das Gehen durch Schnee, über Eis und anderes schwieriges Gelände. Auch das Reagieren auf plötzliche Stöße von der Seite ist deutlich "runder" geworden:

Das Video mag auf den ersten Blick nicht besonders eindrucksvoll sein, aber bedenkt man, dass dieses Gerät sämtliche gestellten Probleme ohne das Eingreifen menschlicher Helfer bewältigt und dabei noch "mal eben" rund 150 Kilogramm schleppt, dann ist das schon recht eindrucksvoll. Auch wenn das Motorengeräusch nach wie vor etwas sehr nervig ist, aber so ein Ding beim Einkauf dabei zu haben, könnte schon ziemlich cool sein...

(Danke Masamune)

Labels: , , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

4 Kommentare:

Anonymous Athalfain schrieb...

Das sieht irgendwie MEGA unheimlich aus, so wie sich das Ding bewegt! *cooles Gruseln*

19 März, 2008 21:18  

Anonymous Thorsten schrieb...

Hammergeil!
"...beim Einkauf dabei zu haben"
Das würde Deinen Einkaufstouren bestimmt die Krone ausetzen ^^

19 März, 2008 21:44  

Anonymous Devender schrieb...

erinnert stark an das promovideo zu metal gear solid 4

20 März, 2008 11:08  

Anonymous Stimpy schrieb...

Wann kommen dann wohl die ersten Battlemechs??

22 März, 2008 02:35  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.