Tapirherde Logo for Facebook etc.

Sonntag, März 23, 2008

Überschrift des Tages (67)

Written by Adger
MSNBC berichtet uns, was wir SciFi Fans schon immer gewusst haben: Es gibt gab Leben auf dem Mars!

Scientists discover signs of ancient life on Mars - msnbc
Nun, ich bin da vielleicht etwas überkritisch, aber nicht nur mir hat man in Bio beigebracht, dass "Salz", besonders Kochsalz (auch bekannt als Natriumchlorid, NaCl) noch längst kein "Lebewesen" ist, geschweigedenn ein zwingender Hinweis auf dessen Existenz. Ich mein, nur weil bei uns Salz im Supermarkt steht, heißt das ja noch lange nicht, dass es hier Leben gibt - zumindest was intelligentes Leben angeht...

(Quelle: msnbc)

Labels: , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

4 Kommentare:

Anonymous khosrow schrieb...

nein aber die konzentration in bestimmten gegenden weist darauf hin das dort große wasserflächen gewesen sein müssen. das heißt wenn es dort zur selben geomarinen entwicklungen kam wie hier (was wahrscheinlich ist). und wasser ist eine gute vorraussetzung für leben.
aber du hast recht, es ist kein beweis.

23 März, 2008 12:42  

Anonymous MT schrieb...

Das hinkt auf allen Beinen. Demnach gilt nämlich auch: Auf der Sonne wurden in bestimmten Regionen "hohe" Konzentrationen von Kochsalz nachgewiesen, also gibt/gab es dort Leben und das ist Unfug.

mt

23 März, 2008 12:52  

Anonymous blablam schrieb...

man könnte es maximal als hinweis auf die möglichkeit der existenz von leben bezeichnen (hinsichtlich der möglichen existenz vorzeitlicher wassertümpel...)

mhh... weiß eigentlich einer wie geo-geschichtlich das salz auf der erde in die meere gelangte?

23 März, 2008 20:13  

Anonymous khosrow schrieb...

ja das kann man erklären. das meer wäscht steine durch spülen an den küsten und strömungen aus. die unlöslichen bestandteile fallen aus und das salz löst sich. durch die verdunstung wurd der gehalt immer höher konzentriert.

24 März, 2008 18:19  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.