Mittwoch, 20. Februar 2008

Sachen gibts... (173)

Beleuchteter GebetsteppichAuf manche Geräte hat die Welt gewartet. So auch auf die Erfindung von Soner Özenç. Der der Türkei stammende und in England lebende Designer ist auf die Idee gekommen, seinen Glaubensgenossen bei dem Befolgen der ihnen auferlegten Gebetspflichten zu helfen. Gerade in nördlichen Breiten ist es ja zu den unmöglichsten Zeiten stockdunkel und wo welche Himmelsrichtung zu suchen ist, steht ja auch noch nicht an jeder Straßenecke. Darum hat er diese zwei Probleme in einer gemeinsamen Lösung erschlagen: Voila - der beleuchtete Gebetsteppich mit eingebautem Kompass.

Der Teppich leuchtet in beruhigenden, stylischem hellblau und zeigt die korrekte Ausrichtung auf Mekka durch die Intensität des Leuchtens an. Zwar dimmt der Teppich nicht stufenlos, sondern nur in 5 Helligkeitsschritten, aber immerhin. Die Hilfestellung ist offensichtlich. Der Designer kann zu seiner bahnbrechenden Erfindung noch keinen Preis nennen, aber ich bin mir sicher, dass dieses hochwertige Produkt bald bei QVC, ebay oder ähnlichen Bezugsquellen zu erwerben und dank unseres modernen Bildungssystems in den Schulen für das morgendliche Integrationsgebet auf Türkisch zur Pflichtanschaffung für alle Eltern wird. Damit uns nicht auch passiert, was den Dänen gerade passiert ist, sollten wir halt besser auf den Herrn Erdogan hören. Die Engländer werden schon wissen, warum sie vorsichtshalber schon mal die Einführung der Sharia im eigenen Land empfehlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.