Sonntag, 10. Februar 2008

Retouche

Ich bin Fotograf und sehe Bilder "anders" als die meisten Menschen. Oft sind nicht-Fotografen erstaunt, wie groß die Unterschiede zwischen dem Roh-Bild und dem Endprodukt sein können und meistens glauben sie nicht, wie "einfach" es ist, aus einem gewöhnlichen Bild ein völlig anderes, nahezu perfektes, zu machen. Das folgende Video führt einige Standardretouchen vor, die auch ich verwende:

2 Kommentare:

  1. Coole Sache.

    Aber warum die Sache mit der Augenfarbe?
    Ich meine, abgesehen von den leichten Korrekturen der Gesichtsform ist die Augenfarbe doch das einzige was der Mensch so einfach nicht wegschminken kann. Das fällt doch auf, oder?

    AntwortenLöschen
  2. so wie ich das gesehen habe, wurden die Augenfarben nicht verändert, sondern die Kontraste nur verstärkt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.