Dienstag, 12. Februar 2008

Nagelprobe

In Bahrain ging ein Gastarbeiter erst nach mehreren Tagen mit erheblichen Bauchschmerzen zum Arzt. Bei einer Röntgenuntersuchung fanden die Ärzte in seiner Harnröhre einen Nagel. Die Vermutung, der Mann hätte sich damit sexuell stimulieren wollen, bestätigte der Mann jedoch nicht. Stattdessen berichtete er von einem Überfall durch drei bahrainische Jugendliche. Die hätten ihm drei Tage zuvor auf der Straße angepöbelt und ihm ein Betäubungsspray ins Gesicht gesprüht. Als er wieder zu Bewusstsein kam, litt er unter heftigen Schmerzen, deren Ursprung er nicht zuordnen konnte. Der Mann hat den Arztbesuch vermutlich deshalb solange aufgeschoben, weil er sich illegal in dem arabischen Golfstaat aufhält.

Aprospos "illegal aufhalten". Die EU will ihre Einreiseregelungen immer mehr denen der bei vielen als "paranoid" geltenden USA angleichen. So sollen ab "demnächst" die Fingerabdrücke von Einreisenden zentral gespeichert werden. Wer dann nicht bis zum Ablauf seines Visums wieder als "amtlich ausgereist" gespeichert ist, wird automatisch europaweit zur Fahndung ausgeschrieben. Zusätzlich sollen auch sämtliche Fluggastdaten erfasst, gespeichert und ausgewertet werden.

(Quelle: Gulf Daily News, n-tv)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.