Donnerstag, 21. Februar 2008

Mangelhaft zum Bildungssystem

Nicht auf meinem Mist gewachsen und auf besonderen Wunsch anonym: Die nächste Diskussionsgrundlage (und nein, das ist nicht von Deichshaf):
1. Vorteil am Abitur nach 12 Jahren:
Die Erstis sind ein Jahr dümmer.

2. Wieso das Abitur nach 12 Jahren eingeführt wurde:
Damit nicht mehr soviel Schüler auf den Lehrerparkplätzen parken.

3. Warum so viele Abiturienten Lehramt studieren:
Es ist wie das Abitur zu wiederholen, den ganzen Stoff hat man schließlich in der Schule schon mal durchgenommen.

4. Wieso die Schüler von heute an ihrer Blödheit nicht schuld sind:
Es ist ein Teufelskreis, die Lehrer von heute sind die Dummen von gestern.

5. Wie ich die Schulzeit unbeschadet überstehen konnte:
Wenn man nicht aufpasst, dann kann der Virus nicht übertragen werden.
(Quelle der Redaktion bekannt)

7 Kommentare:

  1. naja... schön sarkastisch ^^
    ich hab mein abi 2003 gemacht und hier in sachsen war es schon immer innerhalb von 12 jahren - und ich kann nicht behaupten, dass man deswegen "dümmer" ist - aber das kann von schule zu schule, klasse zu klasse und sogar lehrer zu lehrer variieren. ich habe damals festgestellt: das abi mit 12 jahren ist auf alle fälle machbar - aber ich hatte mir gewünscht ein jahr mehr zeit zu haben... denn es ist wahnsinnig stressig und teilweise werden viele themengebiete, die meiner meinung nach in den lehrplan gehören, einfach nicht behandelt...

    warum jetzt überall in 12 jahren? an der faulheit der lehrer wirds nicht liegen - die haben auf sowas so gut wie keinen einfluss... ich denke mal es gaht darum geld zu sparen und schneller manpower in im studium und schließlich in der wirtschaft zu haben. das ist (wie ich denke) auch der grund, warum jetzt an allen unis die diplom-studiengänge durch bachelor und master ersetzt werden - neben den studiungebühren eine der fatalsten neuerungen in letzter zeit...

    AntwortenLöschen
  2. Ich zitiere den Verfasser: "was fürn unfähiger typ, interpretiert den puren ernst als sarkasmus"

    AntwortenLöschen
  3. und wo bitte steht geschrieben, dass ernst und sarkasmus sich gegenseitig ausschließen? ist es nicht eher mittel zum zweck? keine sorge: ich unterschätze die problematik ganz bestimmt nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Diese billige Polemik soll eine Diskussionsgrundlage bilden? Also bitte...

    AntwortenLöschen
  5. an der wahrheit gibs nunma nix zu diskutieren

    AntwortenLöschen
  6. "Es ist ein Teufelskreis, die Lehrer von heute sind die Dummen von gestern." - Lustig - noch gestern sagte ich fast das gleiche in einer Diskussion über das Schulsystem in unserem Sozialwissenschaftskurs. Die Grundlage war, dass der Kurslehrer von seinem Studium berichtete, vielmehr von seinen Mitstudenten, die damals SoWi in der Uni nicht richtig gelernt hatten, sondern sich das nachher selbst beibringen mussten, wenn sie es denn taten.

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, aber das hat nichts mit Diskussionsgrundlage zu tun, sondern ist einfach eine unbegründete Meinung eines einzelnen , die auch noch ins lächerliche gezogen ist.
    *brrr*

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.