Mittwoch, 13. Februar 2008

Fragen aus der Schweiz

FragezeichenIch habe mal wieder meine Logfiles durchgesehen und es sollte mich ja eigentlich nicht wundern, was Leute alles suchen. Aber was die Leute hier so alles zu finden hoffen, das verwundert mich doch immer wieder. Besonders unsere Nachbarn aus dem Land der Präzisionstrommler und nummerierten Bankkonten versetzen mich immer wieder in Erstaunen. Erst heute hoffte ein Anwender aus jenem, wahrscheinlich wunderschönen, Land hier, bei der Tapirherde, Antwort zu finden auf jene weltbewegende Frage: "flicken" "hintern".

Auch ich habe beim ersten Lesen das "L" übersehen und auch mit "L" wird es nicht viel besser. Platzen in der Schweiz öfter die Ärsche? Oder warum muss man die da flicken? Und ist das so kompliziert, dass man dazu Google befragen und auf der Tapirherde nachlesen muss?

Dass man in der Schweiz nicht weiss, zu welchen Gelegenheiten man kondolieren sollte, verstehe ich ja noch ansatzweise, aber warum erhofft man sich ausgerechnet in diesem Weblog zu der Frage Rat und Hilfe, WEM(!) man kondoliert? Kondolieren ist der Ausdruck von Mitgefühl und so, ist sowas in der Schweiz unbekannt? Naja, andererseits: In Jordanien wusste man ja damals auch nicht so genau, wem man besser nicht kondoliert...

Wirklich ratlos war ich allerdings, als ich feststellte, dass man hier bei uns Hotels in Beirut sucht. Ist das Wetter im Juni in Beirut besonders schön? Mag ja sein, aber was haben wir damit zu tun? Naja, egal wie. Ich hoffe, die Damen und Herren aus der Schweiz haben Antworten auf ihre Fragen bekommen.

2 Kommentare:

  1. hihihi

    Ziehst ja grad bisschen her über das Völkchen :D.
    Ich fands lustig.

    Besonders geflickte schoggi Grüsse Schweizer Daishi :D

    AntwortenLöschen
  2. *lol*

    Wer weiß, vielleicht gibt es in der Schweiz ja noch irgendeine Tapier-Seite, die andere Inhalte verfolgt und die Leute haben sich bei der Webadresse nach dem . vertippt! *lol*

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.