Dienstag, 29. Januar 2008

Sachen gibts... (168)

Männliche Taschenlampen sind immer gut, egal ob sie nun von Maglite oder von Black & Decker kommen. Die Firma Wicked Lasers dachte sich wohl "da machen wir mal mit" und legte eine handliche Taschenlampe mit dem Namen "The Torch" und 4.100 Lumen auf den Tisch. Das sind 100 Lumen mehr Leuchtkraft als der bisherige Rekordhalter anzubieten hatte und damit genug, dass man sich bei Giness Gedanken darum macht, diese Lampe in das Buch der Rekorde aufzunehmen. Die Funzel ist so kräftig, dass man mit ihr problemlos Papier anzünden kann, wie das folgende Video eindrucksvoll zeigt:

Wer soetwas unbedingt braucht: Diese Lampe gibt es für umgerechnet nur noch rund 200 Euro (plus Porto und so). Die Lampe ist 57mm Dick und 230mm lang, das Gehäuse aus "aerospace grade" Aluminium und der Lichtkegel kann mit dem variablen Reflektor justiert werden. Wie lange handelsübliche Batterien mit dem Ding überleben, ist unbekannt.

1 Kommentar:

  1. *lol*

    Geiles Teil. Wenn einem mal ein Feuerzeug für die Zigaretten fehlt ... Den Sonnenbrand gibts dann inklusive! *lol*

    Frage mich nur, wie weit man das Ding max. entfernt halten muß, damit das Papier Feuer fängt.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.