Tapirherde Logo for Facebook etc.

Mittwoch, Oktober 31, 2007

Sachen gibts... (151)

Written by Adger
Es gibt Dinge, bei denen ich eigentlich davon überzeugt bin, dass sie jeder spätestens mit Einsetzen der Pubertät selbständig beherrscht. Atmen zum Beispiel, Fußball spielen dder Papierflugzeuge werfen. Wie falsch ich mit dieser Annahme liegen muss, zeigt mir die Existenz des elektrischen Papierflugzeugstarters, dessen einziger Daseinszweck darin besteht, Papierflugzeuge in die Luft zu katapultieren und die Herstellerfirma stinkend reich zu machen.

Was mich daran stutzig macht? Nun, warum wird dieses batteriebetriebene "Spielzeug" ausgerechnet von einem Versandhändler für umgerechnet rund 12 Euro (puls Porto etc.) angeboten, der sich mit folgendem Slogan rühmt:
"Our Selection of Safe, European Waldorf Toys Will Inspire Your Children For Years To Come"
Soll das heißen, dass Waldorfschüler ohne Hilfe keine Papierflugzeuge starten können? Das ist doch nicht deren Ernst, oder?

Labels: ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

3 Kommentare:

Anonymous DeichShaf schrieb...

Waldorfschüler....spitze und rechte Winkel...die können vermutlich nichtmal Papierflieger bauen. Wozu dann noch einen solchen "Launcher"...naja... ;-)

31 Oktober, 2007 17:30  

Anonymous Anonym schrieb...

http://usb.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=00350

31 Oktober, 2007 19:03  

Anonymous DeichShaf schrieb...

Oooohkaaayyy.... Ich glaube, mittlerweile fange ich an, Douglas Adams zu verstehen, was er mit seiner Abhandlung über digitale Armbanduhren *eigentlich* sagen wollte...

01 November, 2007 07:37  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.