Tapirherde Logo for Facebook etc.

Donnerstag, Oktober 25, 2007

In Eigener Sache: Design

Written by Adger
Stoerung Icon Technische Störung Wartung Wartungsarbeiten UmbautenNeulich wurde ich angemault. Wegen der Tapirherde. Nicht etwa, dass mir das nicht doch schon mal passieren würde, so ja nun nicht. Allerdings wurde ich angemault wegen der "Usability". Sie - ja, genau, eine Dame - meinte, dass ja gar nicht so richtig klar sei, wass denn jetzt im Beitrag ein Link wäre. Alleine die farbliche Hervorhebung würde das ja überhaupt nicht deutlich machen. "Okay", dachte ich mir, "dann lässt Du Dir mal was einfallen."

Ich könnte sagen: "Ich habe fertig". Zumindest "Version 1". Hinter den Links, die noch immer in den gewohnten Farben dargestellt werden, wird jetzt - vorausgesetzt man verwendet einen Browser, der mit CSS vernünftig umgehen kann, also alle außer Internetexplorer - ein kleines Symbol dargestellt, nämlich das hier:

Mich interessiert jetzt Eure Meinung: Gut oder nicht gut?

Update:

Die Mehrheit fand die Idee insgesamt nicht so prickelnd. Darum: Verworfen und wieder so wie vorher.

Labels:

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

8 Kommentare:

Blogger Fragman schrieb...

Ich hatte da bisher nie Probleme mit die Links zu finden, aber stören tut das Symbol jetzt auch nicht.
War das Absicht dass das nicht mal im IE7 funktioniert oder hat sich das zufällig so ergeben? ;)

25 Oktober, 2007 15:30  

Blogger Adger schrieb...

In Redmond hat man halt eigene Ansichten darüber, ob und wie man Cascading Style Sheets interpretiert...

25 Oktober, 2007 15:42  

Anonymous arno schrieb...

das symbol stört und wieso orientiert man sich nach unten?

25 Oktober, 2007 16:25  

Anonymous Boje schrieb...

Man kann es nicht allen recht machen und es gibt eben Leute, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Noch ein bischen mehr, hier und da, damit alles schön erkenntlich ist und man hat einen "Schilderwald".

Wahrscheinlich quakt Dich demnächst einer an, was denn die komische Grafik soll...
*schulterzuck*

25 Oktober, 2007 16:52  

Anonymous Anonym schrieb...

Für Farbenblinde sicherlich toll, für die restlichen 99,9999% der Tapirherdenfreunde störend.

25 Oktober, 2007 17:08  

Blogger Volker M schrieb...

ich muss mich meinem Vorredner (Arno Nym oder so) anschließen...
[sarkasmus]Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich so furchtbar konservativ bin.[/sarkasmus]

25 Oktober, 2007 18:18  

Anonymous arno schrieb...

bedankt

25 Oktober, 2007 21:24  

Anonymous DeichShaf schrieb...

Die Grafikpest hielt ja nicht lange vor ;-)

Aber es gibt eine nette, wenig aufdringliche Variante: → für nen Pfeil nach rechts und ← für nen Pfeil nach links. Verwende ich seit Jahren, stört niemanden und ist richtig schön klein, weil gleicher Schriftgrad wie die restliche Schrift.

26 Oktober, 2007 08:38  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.