Tapirherde Logo for Facebook etc.

Freitag, Oktober 19, 2007

Idee und Praxis

Written by Adger
Bei einer Demonstration der XM-151, einem vollautomatischen, robotergesteuerten, halbzölligem Geschütz wurde das folgende Video aufgenommen:

Das Video soll bei einer Vorführung vor ranghohen Repräsentanten und Mitgliedern des US-Kongresses entstanden sein und niemand ist sich so ganz sicher was passiert wäre, wenn das System nicht bereits sein Magazin leer geschossen hätte...

... in Südafrika jedenfalls ist man seit ein paar Tagen sehr skeptisch, was vollautomatische, computerisierte Waffensysteme angeht, denn da kamen bei einer Übung 9 Soldaten ums Leben und 14 weitere wurden verletzt, weil ein System der Meinung war es besser zu wissen. Andererseits: Der Hersteller hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Waffensystem nicht dazu geeignet ist, vollautomatisch zu arbeiten, aber irgendwelche Schreibtischtäter wussten das wohl wieder besser.

Labels: , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.