Tapirherde Logo for Facebook etc.

Sonntag, Oktober 14, 2007

Bildungserfolg

Written by Adger
Ok, es ist nicht brandneu, dass es schlimm um die Allgemeinbildung der Deutschen steht, aber dass es so schlimm ist, erschreckt selbst mich.

Ok, wie die Kartoffelpflanze "live" aussieht, hätte ich vielleicht auch eher nicht gewusst, aber Sauerkrautstrauch? Mein Favorit ist jedenfalls: "Was hat die Lunge für eine Funktion?" "Also alles was wir essen und trinken... auf der einen Seite geht das Essen und auf der anderen das Trinken..."

(Danke Devender)

Labels: , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

1 Kommentare:

Anonymous DeichShaf schrieb...

Auweia!

Wenn Gestalten wie Stefan Raab durch die Fußgängerzone stolzieren und den Leuten Fragen wie "Was halten Sie von dem Sprichtwort 'Reden ist Schweigen und Silber ist Gold'?" stellt, wundern einen komische Antworten ja nicht. Vernunftgesteuerte Antworten werden bei solchen Shows auch gleich herausgeschnitten, denn es soll ja belustigend sein.

Ohne jetzt den Beitrag von Stern-TV komplett vernichten zu wollen - aber es ist eben doch nicht der Durchschnitt und auch deutlich überzeichnet. Denn es ist wohl kaum so, dass 100% der Leute alle Fragen falsch beantworten würden.
Glaubwürdig wäre der Beitrag, wenn dazu gesagt oder gezeigt würde, wieviele RICHTIGE Antworten es dazu gegeben hat. Ist aber nicht passiert, also einseitig und polarisierend und auch nur so vom Autor gewollt.

Einen gewissen Unterhaltungswert besitzt das Ganze schon - vor allem wenn es um Fragen geht, bei der die Frau erklären soll, wo ihre Prostata liegt oder der Mann andeuten soll, wo bei ihm die Eileiter sitzen. Und dass ein gewisser Nikolaus Kopernikus den Beweis für das heliozentrische Weltbild erbracht hat ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, wenn man sich die Trulla ansieht, die allen Ernstes ein geozentrisches Weltbild zu haben scheint...

15 Oktober, 2007 11:47  

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.