Freitag, 24. August 2007

Mode 2008

Mode 2008Ich konnte es selber kaum glauben, aber das da rechts ist nicht etwa ein aufgepepptes Foto aus den 80ern, sondern ein ganz aktuelles Modefoto für die kommende Sommerkollektion 2008. Anzüge in PASTELL ROSA und TÜRKIS! Seit Miami Vice mit Don "Die Locke" Johnson und Philip Michael "Corega Tabs" Thomas wurde der Männerwelt keine solche Grausamkeit mehr angetan... Einfach nur gruselig. Was mir dabei Angst macht? Es gibt genug "echte Kerle", die allen Ernstes glauben, rosa Polohemden wären "männlich" und mit hochgestelltem Kragen wäre das erst so richtig der Burner. Nein Jungs, ist es nicht. Es sieht stockschwul aus und steht den meisten überhaupt nicht. Bei den wenigen, denen es vielleicht manchmal steht, ist Mann sich jedoch über eins absolut sicher: Sie sind keine Konkurrenz bei den Frauen, weil mit denen können die in aller Regel nichts anfangen.

Egal wie. Ich befürchte jedenfalls, dass uns nächstes Jahr Augenkrebs vom Allerfeinsten ins Haus steht, denn nicht nur die Anzüge werden ein Angriff aufs Auge. Die Modeindustrie wird wahrscheinlich auch versuchen uns einzureden, dass grellbunte Hawaii-Hemden un-be-dingt sein müssen. Natürlich zusammen mit den Pastellverbrechen.

Langsam verstehe ich, warum manche Modemacher Morddrohungen erhalten...

5 Kommentare:

  1. omg. das geht aber schon länger so.
    bin jedenfalls froh mienen kindern später nicht verschämt sagen zu müssen "ja wir haben damals soetwas getragen, auch ich"

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleibe bei dunkleren Tönen. Das hat zwar im Straßenverkehr auch Nachteile, aber wenigstens kaschiert es ein bischen das, wovon ich zu viel habe...

    Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass ich einen O-RI-GI-NAL MiamiVice Anzug zu meiner Konfirmation getragen habe? Muss, im Nachhinein betrachtet, aus einer frühen Folge stammen, denn der war noch nicht so sehr auf Pastell getrimmt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, dann muß ich dieses Jahr wohl doch noch Klamotten einkaufen und mich für schlechte Zeiten damit eindecken.

    AntwortenLöschen
  4. äääähhh Schatz ich erinner mal kurz an dein .. wie war das noch ... "perol blaues" Poloshirt ;)

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.