Tapirherde Logo for Facebook etc.

Sonntag, Juli 01, 2007

Partyfotos (14)

Written by Adger
Gestern fand das alljährliche "Torfkahnrennen an Land" von Haake Beck in Oldenburg statt. Dieser sportliche Event geht jedes Jahr vollkommen an mir vorbei und es gelang mir auch dieses Jahr nicht festzustellen, um was es dabei eigentlich geht. Wahrscheinlich geht das aber irgendwie allen so, denn mir konnte auch keiner erklären, was dabei denn so alles angesagt ist, nach welchen Regeln da gespielt wird, was da stattfindet oder wer gewonnen hat. Egal.

Viel wichtiger ist die Show drumrum. Radio FFN Morgen-Man "Franky" moderierte zusammen mit seiner Co-Moderatorin "Susan" ein buntes Musikprogramm, das seine Höhen, aber auch seine brachialen Tiefen hatte. Die Vorband "The Reporters", eine Schülerband aus Nürnberg, hatte nicht nur ihren ersten Freiluftauftritt, sondern mit dem oldenburger Publikum auch so seine liebe Mühe. Aber das hatte absolut nichts mit der wirklich astreinen Leistung zu tun, sondern mit dem gewohnt langsamen Aufwärmtempo der Oldenburger. Diese (leidvolle) Erfahrung mussten bei anderer Gelegenheit vor den Kids auch schon andere Bands machen, zum Beispiel Fury in the Slaughterhouse letztes Jahr, bei denen das Publikum so rein gar nicht aus dem Arsch kam.

Die Kids aus Nürnberg waren jedenfalls sehr klasse und haben erstaunlich Schub gemacht. Dafür, dass die gerade mal geschätzte 15-16 Jahre alt sind, haben die ganz schön Gas gegeben. Ein Blick auf deren Homepage und ein großzügiges Abgrasen ihrer Tracks des ersten Albums sein jedem Rock-Fan ans Herz gelegt.

Der Haupt-Act des Abends waren Revolverheld. Die Jungs, die ich eigentlich nur von ein oder zwei Tracks aus dem Radio kannte, haben Live ganz übel derbe die Sau rausgelassen. Ohne Hemmungen gabs da ganz derbe tanzbarsten Deutsch-Rock und so auf die Ohren. Das hat richtig Spaß gemacht und sogar das trantütige Oldenburger Publikum kam recht zügig in Bewegung. Super Leistung von den Jungs, die sich mit mehr als 20 Stücken plus Zugabe nicht haben lumpen lassen. Reife Leistung!

Meine Kamera und ich hatten ihren Spaß und darum hier eine kleine Auswahl Bilder vom Event. Da die Fotos auf mehreren Speichermedien verteilt waren, sind sie nicht in chronologisch korrekter Reihenfolge, aber hey, irgendwas ist ja immer...

Labels: , , ,

Tapirherde - http://tapirherde.blogspot.com/ Zurück zum Rest der Herde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.