Sonntag, 1. Juli 2007

Manchmal...

Tasse KaffeeEs gibt Situationen, in denen ich mir doch die eine oder andere Frage stelle. Gerade zum Beispiel. Ich sitze vor meinem Rechner und bastle so vor mich hin als meine Hand ins Leere greift. Wo ist meine Kaffeetasse hin? Hektische Suche.

Nach einigen verwirrenden Augenblicken gehe ich in die Küche, nehme die Tasse mit dem inzwischen eiskalten Kaffee unter der Espressomaschine weg, kippe den Kaffee in die Spüle, stelle die Tasse in die Spülmaschine und setze mich wieder vor den Rechner.

Fünf Minuten später frage ich mich, wo ich eigentlich meinen Kaffee hingestellt habe. Also wieder zurück in die Küche. Kühlschrank auf, Tomaten raus, Schinken, Ricotta, Zwiebeln, Knoblauch und was man halt so braucht. Werkzeug dazu und feinste Pasta-Sauce zusammengeschnipselt. Ab auf den Herd und köcheln lassen.

Jetzt sitze ich gerade wieder vor meinem Rechner und frage mich:
"Wo ist eigentlich mein Kaffee?"
Immerhin: Gleich gibt es leckerste Tortellinis mit Ricotta-Tomatensauce und im dritten Anlauf hab ich es dann auch geschafft, mir einen frischen Kaffe zu machen.

Und während ich das gerade schreibe überkommt mich eine drängende Frage: Wo habe ich eigentlich die Tasse hingestellt?

5 Kommentare:

  1. Junge, Du wirst langsam alt!

    Was Du für Deine Kaffeetasse brauchst ist das hier: http://tinyurl.com/2hy5hx

    AntwortenLöschen
  2. mit dem alter wird man halt tüdelig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab Euch auch alle fürchterlich lieb... *knurr*

    AntwortenLöschen
  4. Die Tortellini in Tomaten-Ricotta-Sauce mit Schinken und so waren übrigens extremst lecker.

    AntwortenLöschen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.