Sonntag, 13. Mai 2007

Gesucht

Medien suchen immer wieder nach neuen "Formaten", um Sendungen an den Konsumenten (lies: die Werberelevante Zielgruppe) zu bringen. Eine Redaktion aus München ist in dieser Hinsicht zur Zeit sehr Aktiv und sucht nach allerlei eigenartigen Protagonisten. Den Vogel schießt meiner Meinung nach aber diese Suche ab (klick Bild für größere Version):

Bus Fans gesucht
Ich lasse jetzt mal offen, was ein "echter Bus Fan" ist, aber bestimmt hat jeder da so sein ganz privates Kopfkino" und natürlich wird kaum jemand verstehen, warum echte Kerle, die Busse toll finden, Probleme mit Frauen haben sollten.

Noch viel mehr Angst habe ich jedoch vor dem sich aus diesen Suchanzeigen ankündigenden Sendungsformat: "Erfolgreich aus dem Genpool ausgegrenzte soziale Randgruppe wird vor laufender Kamera verkuppelt." Nicht etwa vor der Sendung habe ich Angst: Ich kann meinen Fernseher ausschalten. Wirklich Angst habe ich vielmehr vor dem Erfolg dieser Sendung und ihren Folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.