Montag, 5. März 2007

Warum es nicht klappt

Manche Paare bekommen ihn unverhofft, andere trotz intensiver Bemühungen nicht: Nachwuchs. Der Liste für die Gründe für das Ausbleiben des Kindersegens darf jetzt eine weitere, unerwartete Ursache hinzugefügt werden, nämlich die Badewanne. Wissenschaftler der University of California in San Francisco konnten mit einer drei Jahre andauernden Studie nachweisen, dass die Fruchtbarkeit des Mannes durch ein heißes Wannenbad erheblich reduziert wird. Die Studie legt nahe, dass das für alle heißen Flüssigkeiten gilt, denen die Hoden ausgesetzt werden. Unklar ist allerdings, ob und wie stark sich auch das Duschen auf die Fruchtbarkeit auswirkt.

Ob und wie stark sich allerdings das Weglassen der Badewanne und Dusche auf das tägliche Leben auswirkt, dürfte kaum umstritten sein.

(Quelle: AP)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.