Mittwoch, 25. Oktober 2006

Überschrift des Tages (11)

Die Medien Berichten heute, dass unser Nachwuchs in Deutschland ziemlich auf Freundschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit abfährt. Geld und Manieren fallen zum Ausgleich hinten runter. Shit happens. Bei den Kindern zwischen sechs und vierzehn Jahren herrscht angeblich ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und große Hilfsbereitschaft. Fast genauso hoch steht der Leistungswille im Kurs. Umweltschutz ist übrigens total out. Cool fand ich aber was Siebenjährige heute unter Toleranz verstehen: "Ich bin Schalke-Fan, aber ich spiele auch mit einem Kind, das Dortmund-Fan ist."

Das fand ich toll und deshalb war ich von der entsprechenden Überschrift auf n-tv wenig überrascht:
Aber was sollte mir der zweite Teil sagen? Scheidung mit dem Messer?

Und tatsächlich. In Wien, der Hauptstadt der Alpenrepublik, hatte ein Ehemann endgültig die Faxen dicke von seiner Frau. Nach einem ausgiebigen Streit mit seiner Gattin entfernte er sich den Ehering. Inklusive Ringfinger. Der Hinrni wird deshalb demnächst den Richter sehen, aber nicht nur wegen des bereits länger laufenden "langwierigen Scheidungsverfahrens", sondern wegen "gefährlicher Drohung".

Den Griffel hat er sich nicht wieder anflicken lassen. Weit gefehlt. Er betrachte das als Akt der "Befreiung". Er wolle eh nicht wieder heiraten und den Ringfinger brauche er eh nicht.

Vielleicht sollte man beide einliefern. Ihn wegen fortgeschrittener Verblödung oder so und sie weil sie andere dazu bringt zu verblöden oder so. Aber Spass beiseite: Warum bei solchen Vorbildern keiner mehr Bock auf Ehe und so hat, wundert zumindest mich nicht ein Stück.

(Quelle: n-tv)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.