Dienstag, 26. September 2006

Wasserkraft

Die Spritpreise haben eine sehr teure Tendenz, die in der Regel nur eine Richtung kennt: Aufwärts! Das liegt in erster Linie daran, dass der Sprit immer knapper wird. Eine denkbare Lösung ist Wasserstoff, jedoch ist für den Umstieg auf diese Technologie einiger Aufwand nötig. Jemand in den Philipinen hat ein System gebaut, dass direkt im Auto Wasserstoff erzeugt - aus ordinärem Leitungswasser. Das Auto wird im wahrsten Sinne des Wortes mit Wasser betrieben. Ein Team Reporter hat den Erfinder besucht und sich die Erfindung vorführen lassen:

Recht interessant, was er über die Autohersteller erzählt, die sich seine Erfindung angesehen haben und deren (angebliche?) Begründungen, warum sie die Erfindung nicht übernehmen wollen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.