Samstag, 23. September 2006

Sachen gibts... (46)

Jemand hat sich Gedanken um das Boxtraining gemacht:
"Die Koordination von Händen und Füßen ist von essentieller Bedeutung, wenn man ein erfolgreicher Kämpfer sein will. Allerdings wird das durch das aktuelle Trainingsgerät nicht vermittelt. Traditionelle Trainingsgegenstände sind irgendwo befestigt - entweder hängen sie irgendwo runter oder stehen fest auf dem Boden oder beides. Das führt dazu, dass der Boxer nicht dazu gezwungen wird, seine Hände UND Füße gleichzeitig zu bewegen."
Damit hat der gute Mann irgendwie recht. Und aus dem Grund hat er einen Roboter gebaut, der mit einem Punchingball durch die Gegend fährt und den trainierenden Boxer hinter sich her lockt. Eine ziemlich clevere Idee, finde ich:

Wer den Erfinder kontaktieren möchte - zum Beispiel um die Idee zu vermarkten - der kann sich über seine Homepage an ihn wenden.

1 Kommentar:

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.