Sonntag, 19. Februar 2006

Vorfreude

Habt ihr euch schon mal wirklich auf ein Spiel gefreut? Ich meine mit dem Fiebern auf den Release, gewisser Vorfreude und einer 100mal durchgespielten Demo? Nun das habe ich mit dem am Donnerstag veröffentlichten Game "Star Wars: Empire at War" erleben dürfen. Ein wirklich schönes Spiel für alle Fans der Star Wars Saga, endlich dem Rebellenabschaum mittels Todesstern beim Ölbohren helfen.

Nunja, nachdem ich das Spiel installiert hatte, war alles wie gewohnt. Kein Intro vom Spiel, nur Werbung vom Publisher, die nicht wegzudrücken ist, und ein schönes Hauptmenü. Dicht gefolgt vom "Galaktischen Eroberungsmodus" für kleine, verbitterte Imperiale Feldherren wie mich. Prima!

Nachdem ich mitten in der ersten Raumschlacht war -Zapp- eingefroren - Hallo Windows Cursor. Hm, mittels Alt und Tab auf'n Desktop und mit einer Fehlermeldung beglückt. Okay, irgendwo hatte das Ding einen Autoupdater, wobei... ich hatte da doch einen Link.

Link rausgekramt und Patch 1.01 geladen. Fix installiert, Game an TIE Fighter, Ziel gegeb... -Zapp- Fehlermeldung. Nach dem üblichen Schreien und Strampeln kombiniert mit wildem Gefuchtel konnte ich mich wieder fangen und warf den Autoupdater an.

Patch 1.02 wird geladen, geil. 3 Tage auf dem Markt und schon 2-mal einen Patch 'rausgegeben. Egal, geladen, installiert und dann? Genau! Auch nix! PRIMA! Nun ich werde jetzt auf den Patch 1.03 warten, habe Activision schon diverse E-Mail geschrieben und glotz die Packung an.

Es lebe das vorgezogene Release! *Konfetti in Luft werf*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.