Donnerstag, 23. Februar 2006

Sachen gibts... (6)

Es gibt Leute, die bringen ihre Kritik am Islam in Form von Karikaturen zum Ausdruck, lösen so die Mobilmachung für den Dritten Weltkrieg im Nahen Osten aus und haben plötzlich ganz viele Fans und Freunde. Dann gibts da welche, die sich einfach hinstellen und sagen: "Islam find ich blöd." Wenn die das nicht gerade in Tempelhof oder am Hauptbahnhof in Düsseldorf oder in der örtlichen Großraumdisko machen, dann bleibt das in aller Regel auch weitgehend folgenlos.

Eine ganz andere Sache ist es aber, wenn man aus jahrelanger, persönlicher, unmittelbarer und ungefilterter Eigenerfahrung heraus zu der Überzeugung gekommen ist, dass man mit "Land und Leuten" "dadrüben" einfach nicht klar kommt und das ganze zusammengefaßt einfach nur Kacke findet. Besonders dann, wenn man sich dann denkt, daraus eine subtil-provokante Meinungsäußerung zu bauen.

Auf diese Art hat sich ein 61jähriger Frührentner ein Jahr Knast auf Bewährung eingefangen, weil er Klopapier verschickt hat.

An Fernsehsender, Moscheen und islamische Kulturvereine.

Mit dem Aufdruck "Koran".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bedingt durch die DSGVO müssen Kommentare zu Beiträgen der Tapirherde manuell freigeschaltet werden, um um der Veröffentlichung von Spam-, Hass- oder sonstiger unerwünschten Kommentaren vorbeugen zu können. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann deshalb ein wenig dauern. Sorry dafür.
Wenn Sie Beiträge auf Tapireherde kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.